Über mich Reginald Müller, freier Redner und freier Theologe in Dortmund, Ruhrgebiet, NRW

Wer steht hinter
festlich ohne pastor?

Über mich

Als Theologe aus Dortmund, beobachte ich, dass die Nachfrage zu einer freien Trauung immer weiter steigt. Viele Menschen bezeichnen sich zwar als gläubig, lehnen aber die Kirche ab. Dennoch ist der Wunsch nach einer Alternative für eine festliche Zeremonie groß.

Hier komme ich ins Spiel. Der Liebe wegen habe ich einen anderen Weg gewählt. Ich begleite dich, um deinen Wunsch zu erfüllen eine spirituelle und festliche Zeremonie zu begehen. Dazu brauchst du keiner Kirche angehören.

Als ehemaliger Mönch und Priester habe ich das „System Kirche“ durchbrochen. Ich will die Ehelosigkeit nicht mehr leben und habe deswegen mein Amt niedergelegt. 

Als ich meine Frau kennen- und lieben gelernt habe, durfte ich innerhalb der katholischen Kirche nicht mehr weiterarbeiten. So konnte ich den Beruf, für den ich einst gebrannt habe, nicht mehr ausüben.

Durch mein Studium habe ich gelernt Zeremonien zu gestalten und mit Riten und Zeichenhandlungen umzugehen. Viele Jahre habe ich Menschen in verschiedensten Lebenslagen begleitet und  Zeremonien mit ihnen gefeiert. Und ich habe es gerne getan.

Deswegen habe ich mich entschieden, dass zu tun was ich vorher schon mit Leidenschaft getan habe. Ich erarbeite Zeremonien, in denen sich die Menschen wiederfinden. Alles ist sehr viel persönlicher und auf den Menschen individuell zugeschnitten. Die Zeremonien sind ernsthaft, emotional, aber auch humorvoll.

Musik gehört zu meinem Leben.

Während des Studiums habe ich im Blasorchester 1. Trompete gespielt. Auf vielen Schützenfesten und anderen Bällen haben wir gespielt. Heute singe ich im Kirchenchor.

Mein Musikgeschmack ist, vielleicht von meiner musikalischen Vergangenheit her, sehr breit gefächert. Das fängt an bei Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy, bei der ich mich gut entspannen kann.

Geht über Glenn Miller, wegen der tollen Posaunensoli. Geht weiter zu Reinhard Mey und Herbert Grönemeyer, weil die Texte so wundervoll sind. Bis hin zu Tina Turner und Anastacia, wegen der krassen Stimmen.

Ausbildung und Weiterbildung:

Die beste Bildung ist das Leben selbst. Manchmal kommen wir jedoch ohne eine fachliche Aus- oder Weiterbildung nicht weiter. Deshalb hier noch kurz eine Auflistung meiner fachlichen Qualifikationen:

  • Ausbildung zum Glaser
  • Studium der katholischen Theologie
  • Weiterbildung klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Journalistische Ausbildung für Theologen
  • Studium zum Personal Coach

Was ich dir versprechen kann

Gerne unterstütze ich dich bei deiner Hochzeit. Abonniere meine Newsletter. Lade dir meine Hochzeitscheckliste herunter, die ich dir schenke, wenn du das kostenfreie Newsletter-Abo bestellst.

Lies regelmäßig in meinem Blog. Dort bekommst du viele Tipps für deine freie Trauzeremonie. 

Ich verspreche dir: wenn du dich entschieden hast mit mir zusammen zu arbeiten, werde ich alles daran setzen, dass du völlig entspannt deiner traumhaften Zeremonie entgegen gehen kannst.

Mir ist es ein Anliegen, dass du an deinem großen Tag eine Trauzeremonie erlebst, die zu euch passt: mal bunt, mal kreativ aber immer persönlich und ganz bestimmt einzigartig. Melde dich gerne bei  mir!

Mein Motto:

Wendepunkte bewusst begehen!

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right